, LANG Marianne

World Table Tennis Day 2026

Hermann und Hannelore Wegscheider organisierten letzten Samstag (25.4.2026) ein Tischtennisturnier bzw. einen Tag der offenen Tür für ehemalige Spieler.

Hermann kontaktierte viele ehemalige TT-Spieler und lud sie ein, an diesem Tag in unserer TT-Halle vorbei zu kommen. Alle die Zeit hatten, nützten die Möglichkeit wieder nach langer Zeit diesen Sport ausüben zu können. Manche hielten schon lange keinen TT-Schläger mehr in der Hand und versuchten an vergangene Zeiten anzuknüpfen. Manche nahmen ihre Verwandten mit und manche schauten einfach kurz für ein Gespräch oder einen Kaffee vorbei. Es entwickelte sich zu einem Tag der offenen Tür.  Ich denke es war eine gelungene Veranstaltung! Vielen lieben Dank an Hannelore und Hermann für ihre gute Idee und vor allem für die Durchführung.

Wie ich gehört habe, möchten sie diese Veranstaltung nochmals wiederholen dies aber eher in der kälteren Jahreszeit.